Alle Tore und Highlights vom Testspielerfolg in Freudenstadt! Am letzten Abend des viertägigen Trainingslagers in Freudenstadt trafen die Jets im Testspiel auf die SG Freudenstadt/Baiersbronn: Erwartungsgemäß dominierte der TSB die Partie gegen den südbadischen Landesligisten und siegte souverän mit 34:24 (18:11).

Eric Zimmermann, so heißt unser erster Neuzugang für die neue Saison ! Der 19-jährige Linksaußen stammt aus Weinstadt und wurde seit der C-Jugend im Nachwuchsbereich von Frisch Auf Göppingen ausgebildet. „Als ich zum ersten Mal vom Interesse des TSB gehört habe, war es für mich ein unbeschreibliches Gefühl zu wissen, dass ich bald in der Oberliga spielen darf“, berichtet der 1,83-Meter-Youngster. Von der Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und des Umfelds war er direkt angetan. Als „sympathisch, freundlich und willig“ bezeichnet der talentierte Rechtshänder seinen ersten Eindruck, als er vor ein paar Tagen erstmals in die blau-gelbe Hochburg hineinschnuppern durfte.

Devin Immer, so heißt unser neuer Torwart für die Saison 2021/22 ! Sein Werdegang ist kurz, aber bemerkenswert. Gerade einmal fünf Jahre ist es her, dass Devin Immer, der zuvor auch eine Zeit lang Fußball spielte, seine Liebe zum Handball entdeckte. Seitdem geht es für den in Göppingen lebenden Teenager, der sich aktuell auf die bevorstehenden Abiturprüfungen vorbereitet, im Steilflug nach oben. In der Saison 2019/20 durfte er erstmals überbezirklich sein Können unter Beweis stellen und zwar in der Baden-Württemberg-Oberliga der B-Junioren, in der er mit Frisch Auf als Tabellenfünfter abschloss. Im vergangenen Oktober erlebte der 1,92 Meter große Keeper dann für drei Spieltage seine Feuertaufe in der A-Jugend-Bundesliga, deren corona-bedingt unterbrochene Saison nach Ostern fortgesetzt werden soll. Damit soll Immers rasanter Aufstieg noch längst nicht beendet sein.

Seine Wurfkraft, seine Dynamik und seine Energie sind den treuen TSB-Fans noch bestens bekannt: Bereits in der Saison 2018/19 spielte „Genti“ für unsere B-Junioren in der Württembergliga. Nun kehrt er zurück, um sich in der Saisonvorbereitung und später über unser Perspektivteam für die Herausforderung BWOL zu empfehlen.

Rückblick auf das erste Trainingslager der Saison 2021/22 ! Drei Tage Schwitzen und Feinabstimmung in der eigenen Halle: Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Oberliga-Handballern des TSB Gmünd. Zwei Monate vor dem Saisonstart wurden beim ersten Trainingslager wichtige Reize für den Teamgeist gesetzt. Trainer Dragoș Oprea ist bester Dinge, dass bei den „Jets“ eine junge und ebenso schlagkräftige Truppe zusammenwächst.

Seite 1 von 2