Ein Highlight in der Sommerpause: TSB Jets empfangen Traditionsverein Frisch Auf! Göppingen

Zwar befindet sich der TSB Gmünd derzeit mitten im Abstiegskampf und bis zum großen Tag werden noch über fünf Monate vergehen. Dennoch ist es ein echtes Highlight, welches der Sportlicher Leiter Jürgen Rilli und Heiko Lapp vom Sponsor Allianz vor dem Heimspiel am Sonntagabend gegen Weinsberg verkünden durften. Am Samstag, den 25.Juli wird der Handball-Bundesligist und Traditionsverein Frisch Auf! Göppingen bei einem Freundschaftsspiel in der Großen Sporthalle seine Visitenkarte abgeben.


Im Jahr 2015 war es der schwedische Champions League-Teilnehmer IFK Kristianstad, vergangenen Sommer der Bundesligist TVB 1898 Stuttgart und in diesem Juli wird sich zum zweiten Mal Frisch Auf! Göppingen zum Saisoneröffnungsspiel des TSB Gmünd die Ehre geben. Im Sommer 2014 waren die Göppinger bereits einmal zu Gast in der Großen Sporthalle und drehten gegen den damaligen Oberliga-Frischling einen 13:14-Pausenrückstand in einen 31:23-Sieg. Drei Treffer gingen damals auf das Konto von Dragos Oprea. Bei der Neuauflage dieses Freundschaftsspiels zwischen vierter und erster Liga wird der ehemalige Linksaußen und Nationalspieler auf der Trainerbank des TSB Platz nehmen.

Nicht möglich gewesen wäre dieses bevorstehende Highlight ohne die tatkräftige Unterstützung der Allianz Eisele und Madysa OHG mit den beiden Geschäftsführern Uwe Eisele und Volkmar Madysa sowie der neuen Allianz Agentur Michael Hieber aus dem Herzen von Schwäbisch Gmünd. Kein Wunder, dass Heiko Lapp, Direktor der Allianz Filialdirektion Göppingen, ein breites Grinsen ins Gesicht geschrieben stand, als er vor Anwurf am Sonntagabend die freudige Nachricht dem Publikum in der Großen Sporthalle überbringen durfte: „Das wird ein sportlicher Leckerbissen für alle Handballfans aus der Region und wir freuen uns, dieses Spiel als treuer Partner des TSB präsentieren zu dürfen.“ Seine Allianz-Arbeitskollegen und TSB-Abteilungsleiter Jürgen Rilli und Michael Hieber fügen hinzu: „Den 25.Juli sollten sich alle Sportfreunde aus dem Gmünder Raum fest in ihrem Kalender eintragen!“

Ausgetragen wird die Partie am Samstag, 25.Juli in der Großen Sporthalle. Die Anwurfzeit wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben, ebenso die Möglichkeiten zum Karten-Vorverkauf.

Das Team der Allianz-Agenur Eisele und Madysa - Kompetente Beratung und fachliche Expertise zur betrieblichen Altersvorsorge, Geldanlagen und Versicherungen. Mehr Infos unter: https://vertretung.allianz.de/eisele.madysa/