Drei alles entscheidende Spiele verbleiben dem TSB Gmünd im Kampf um den Oberliga-Klassenerhalt. Den Auftakt zum Schlussspurt bildet das bevorstehende Gastspiel beim punktgleichen TSV Blaustein (Samstag, 21.April um 20 Uhr). Das Hieber-Team baut dabei insbesondere auf die Unterstützung der eigenen Anhänger, weshalb erneut ein Fanbus eingesetzt wird.
Auf dem Weg zur Auswärtspartie in Deizisau vor zwei Wochen war der Gmünder Fanbus bereits vollbesetzt, für den kommenden Samstag erhoffen sich die TSBler erneut eine gute Stimmung bei der gemeinsamen Fahrt nach Blaustein. Dort ist erneut Abstiegskampf pur angesagt, wenn der Tabellenvierzehnte den punktgleichen Zwölften empfängt. Beide Teams stehen in diesem Schlüsselspiel am drittletzten Saisonspieltag unter gehörigem Zugzwang – "Verlieren verboten", so lautet die Devise im Abstiegskampf. Der Anwurf in der Lixsporthalle in Blaustein-Ehrenstein erfolgt am Samstag um 20 Uhr.
Der TSB Gmünd hofft erneut auf eine große Unterstützung in fremder Halle, weshalb die Mannschaft gemeinsam mit ihren Anhängern im Fanbus anreisen wird. Abfahrt ist um 17 Uhr an der Großen Sporthalle, als Unkostenbeitrag werden 10 Euro (Erwachsene) bzw. 5 Euro (Kinder und Jugendliche) fällig. Interessierte TSB-Fans – gerne auch mit Trommeln und weiteren lauten Fanutensilien - können sich telefonisch bei Patrick Schamberger (Mobil: 015140142329) zur Auswärtsfahrt anmelden.