Schwäbisch Gmünd

Liebe Anhänger des Handballsports in Schwäbisch Gmünd,
Ich begrüße Sie sehr herzlich zur neuen Saison unseres TSB Schwäbisch Gmünd!

In den vergangenen Jahren hat der Handball die ganze Sportnation begeistert – eine Euphorie, die durch Kai Häfner auch mit Schwäbisch Gmünd zu tun hat und in unserer Stadt deutlich spürbar wurde. Die Jungs des TSB Schwäbisch Gmünd haben in den vergangenen Jahren, vor allem in der großen Sporthalle, mit ihrem Sport auch das Gmünder Publikum begeistert. 

Unsere erste Mannschaft hat sich in der Baden-Württemberg-Oberliga als Spitzenteam etabliert und lange Zeit um den Aufstieg gespielt. Kontinuität im Verein, in der Mannschaft und im Umfeld sind hier sicher die Erfolgsgaranten. Mit der erfreulichen Zusage des Trainerduos Michael und Andreas Hieber ist diese Kontinuität auch in der kommenden Saison gewährleistet. Mit Freude blicke ich auch auf die Erfolge der Jugendarbeit, die Abteilungsleiter Sven Kienhöfer mit Aaron Fröhlich in hervorragender Weise auf den Weg bringt. Wir haben nun ein Niveau und einen Unterbau geschaffen, um auch für unsere Oberligamannschaft Perspektiven zu bieten. 
Dankbar bin ich darüber hinaus für das auch in diesem Jahr wieder herausragende Handballcamp – ein wunderbares Ferienangebot für unsere sportbegeisterten Gmünder Jungs.

Dass wir mit Max Häfner erneut einen Abgang in Richtung Profihandball zu verzeichnen haben, werte ich als weiteren Beweis für die hohe Qualität und die gute Arbeit im Verein. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der aktuellen Kaderplanung wieder eine gute Rolle in der Baden-Württemberg-Oberliga spielen werden und drücke hierzu der Mannschaft die Daumen und wünsche eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison.

Allen, die am Erfolg und am Gelingen beigetragen haben, insbesondere auch den Sponsoren, welche die Mannschaft unterstützen, danke ich herzlich.

Ihnen, liebe Zuschauer und Fans, wünsche ich hochkarätige und packende Spiele in unserer Sportstadt Schwäbisch Gmünd.
 
Ihr Richard Arnold
Oberbürgermeister
www.schwaebisch-gmuend.de